über mich

 TRÖLLE

 
 
  • Alter: 50 Jahre
  • Geschlecht: Männlich
  • Familienstand: geschieden
  • Kinder: 2
  • Bevorzugte Speisen: Tote Tiere und vergorener Traubensaft
  • Religion: Atheist, Dudeist
  • Philosophie: Buddhismus
  • Lebensmotto: It`s all Rock`n Roll
  • Vorbilder: Keine
  • schlechte Eigenarten: Arrogant
  • gute Eigenarten: keine Ahnung
 
 
Ich zeichne eigentlich seit ich denken kann. Erst auf Mal-blöcken kleine undefinierbare fliegende Wesen, die vermutlich von Batman inspiriert waren, später Atze Anarcho geprägt von Gerhard Seyfried auf alle möglichen Schultische und dann die ersten kleinen satirischen Bilder über meine Umwelt.

Das Internet bot Ende der 90ziger die Möglichkeit Bilder zu veröffentlichen. So entstand die Domain www.trollhaus.de die ich heute noch besitze. Anfangs tummelten sich im Trollhaus kleine grüne Fantasiefiguren. Sie beruhten auf meiner Lieblingstheorie, dass es Trolle tatsächlich gibt, anders könne man diverse Irre auf diesem Planeten nicht erklären.


Im Laufe der Jahre wandelten sich die Bilder und ich setzte die ersten aktuellen kritischen Bilder hinein. Leider lassen sich Hobby und Beruf nicht immer miteinander vereinbaren, so dass die Seite nicht regelmäßig gepflegt werden kann.


Viele der Bilder im Trollhaus spiegelten auch eine berufliche Realität. Ich habe mich jahrelang mit Mobbing und Konfliktbewältigung auseinandergesetzt. Passend hierzu gab es dann natürlich auch einige Bilder.


Besonders liebe ich Menschen, die der Meinung sind mit Sprach-verschleierungen Leute im beruflichen Alltag zu veralbern. Gerade der öffentliche Dienst hat da einige Exemplare aufzubieten.

Freunde brachten mich auf die Idee eine Figur zu erschaffen, die zum festen Bestandteil meiner Zeichnungen gehört. Die Geburtsstunde von Kommissar Emmes. Emmes führt ein Eigenleben und sieht die Welt aus seiner ganz eigenen Perspektive.

Amüsanter Weise wird vieles was Emmes so von sich gibt mir persönlich zu geschrieben. Da der Gute ein etwas intolerantes Frauenbild hat, führt dieses immer mal wieder zu Komplikationen, die das Leben aber lustiger machen.



Gerade aktuell bin ich dazu übergegangen mich als Autor zu versuchen. Die Ergebnisse kann man sich unter dem Link: Literatur ansehen.
Trölle, Dezember 2015






1 Kommentar:

  1. An Kommissar E.:

    Foto "im bekanntem Umfeld" kam auch mir bekannt vor, wo aber war der Traubensaft? - bin fast durch mit den Cartoons, schade, freu mich aber sehr auf weiteren schwarzhumorigen Output - mein Frauenbild ist auch eher ein intolerantes, also lach ich gern weiter über mich selbst -

    Beste Grüße, gern auch an Axelderjanochfahrenmuss,
    von Der mit den Marathon-oder-so-Waden

    AntwortenLöschen